News

Ökoprofit Münster 2017

Bereits zum 10. Mal hat die Stadt Münster Unternehmen ausgezeichnet, die erfolgreich bei dem Ökoprofit-Projekt teilgenommen haben. Gemeinsam mit 8 weiteren umweltfreundlichen Betrieben haben wir in diesem Jahr endlich auch teilgenommen.

Bei diversen Workshops zu unterschiedlichen Umwelt-Themen konnten wir unseren Wissensstand erweitern und wurden sensibilisiert, dass es auch wirtschaftlich von großem Nutzen ist, umweltfreundlich zu produzieren.

Alle Teilnehmer hatten tolle Ideen, von denen ein Großteil bereits umgestezt wurde. Einmalige Investitionen von insgesamt ca. 490.000 € stehen jährliche Einsparungen von ca. 64.000 € gegenüber. Es rechnet sich also!

Mit den 9 aktuellen Teilnehmern haben sich in diesem Jahr 8 Betriebe rezertifizieren lassen. Das spiegelt den Nutzen von Ökoprofit wider, und das möchten sich die Firmen gerne auszeichnen lassen.

Übergeben wurden die Zertifikate von Stadtrat Matthias Peck im Rahmen einer schönen Abendveranstaltung. Ein gelungener Abschluss mit einer Menge Erfahrungsaustausch über ein sinnvolles Projekt.

Zurück